Der Buchtitel „Das Geschlecht in mir“ verrät noch nicht allzuviel

über den Inhalt dieses neuen preiswerten Taschenbuchs. Aber das Buch hat es in sich! Es gibt Übersetzungen englischer Artikel von namhaften Biologen genauso wie theologische Beiträge zum Thema NVSD bzw. Transsexualität. Wer meint, das Buchcover schon zu kennen, irrt sich nicht. Es ist auch beim Grundlagenband „Transsexualität in Theologie und Neurowissenschaften“ (Herausgeber ebenfalls Dr. Gerhard Schreiber) verwendet worden. Aber das Taschenbuch ist nicht einfach die gekürzte Version des Grundlagenbuchs, sondern in vielem neu:
– Übersetzungen wichtiger Artikel, die im Grundlagenband nur in englischer Sprache vorliegen (unser
Verein ist Förderer einer dieser Übersetzungen!)
– Neufassung einiger Artikel (z.B. von Dr. Claudia Haupt zu NVSD)
– neu sind auch die Thesen zur Seelsorge und eine Predigt von Dorothea Zwölfer
Zum Buch gibt es einen öffentlich lesbaren Beitrag auf der facebook-Seite des Vereins hier.

Wer das Buch über Amazon kaufen will, könnte uns dabei als Verein mitbedenken und über Amazon-Smile einkaufen (mehr dazu in diesem Beitrag unten)! Das kostet den Käufer keinen Cent mehr, aber uns als Verein wird ein kleiner Anteil des Kaufs bei Amazon gutgeschrieben.