Mitgliedschaft

Mitglied im Verein Kreuzweise-Miteinander e.V. kann nur werden, wer gleichzeitig Mitglied in einer christlichen Kirche ist (evangelisch, katholisch, altkatholisch, orthodox, freikirchlich… – und diese Kirche muss in einer AcK zumindest Gaststatus haben – egal, ob Bundes-AcK oder regionale AcK).
Warum?
Weil wir bewusst als Mitglieder einer christlichen Konfession Veränderungsprozesse in Kirchen / Konfessionen (und darüber hinaus in der Gesellschaft) anstoßen wollen. Wer selbst gar nichts mit Kirche und christlichem Glauben zu tun haben will, kann schlecht glaubwürdig innerhalb der verschiedenen Konfessionen etwas bewegen. Die Mitgliedschaft in einer Kirche ist sehr unterschiedlich geregelt. Nicht jede Kirche erhebt Kirchensteuer – uns geht es auch weniger um finanzielle Themen / Steuer als viel mehr um eine innere Identifikation mit dem, was Ökumene und christlicher Glaube letztlich ausmacht. Mehr dazu auf in diesem Artikel: https://www.familie-zwoelfer.de/de/languages

Der Jahresmindestmitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro.

Mitglied werden – ganz einfach! Hier können Sie einen Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen, ausfüllen und an uns zurückschicken…
Oder sie schauen sich erst einmal unseren Vereinsflyer in Ruhe an…

 

image_pdfimage_print

Theme von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: